Klettern an der Holzgauer Wand, Feierabendbier beim Otto in Steinfeld und entspannt die Nächte am Lagerfeuer ausklingen lassen. Wer einmal hier war, kommt immer wieder zurück. Im Frankenjura lässt sich das Leben genießen und jeder noch so kurze Trip ist ein Urlaub für die Seele.

Geprägt vom Fränkischen Kletterleben, gründete ich im Jahre 2010 TBanger Kletterseilupcycling. Los ging es mit den Chalkbags aus Seil, später kamen Gürtel und weitere Produkte hinzu.

Deinen TBanger fertige ich aus ausrangierten Kletterseilen. Du musst dir vorstellen – die meisten Kletterseile haben ein langes und erfülltes Leben. Aber sie müssen einiges aushalten. Oft werden sie durch den Dreck gezogen, müssen leichte und schwere Stürze wegstecken, sind der Witterung ausgesetzt, aber sie sehen auch wunderschöne Fleckchen Erde, lauschen interessanten Gesprächen beim Käffchen am Fels und genießen den frischen Wind. Wenn sie dann aussortiert werden landen sie meist im Keller oder am Dachboden… irgendwas kann man damit ja noch anfangen. Einfach wegwerfen?!?! Viel zu schade!

Ich bin froh, ihnen ein zweites Leben schenken zu dürfen. Seine Gebrauchsspuren erzählen seine Geschichte und machen ihn zu deinem unverwechselbaren Begleiter. Jeder TBanger ist ein einzigartiges Accessoire.

In jedem Chalkbag, jedem Gürtel und in jedem Täschchen spürt man die tiefe Verbundenheit mit der Fränkischen und dem Outdoor Lifestyle. Wenn du deinen TBanger das erste Mal in den Händen hälst, fühlst du gleich die besondere Energie und Geschichten die er zu erzählen hat! Jeder TBanger ist ein handgefertigtes Unikat. Er wird dir in jeder Situation ein treuer Begleiter sein. Gleichzeitig trägst du immer ein kleines Stück Frankenjura bei dir.

Der Labelname setzt sich übrigens aus meinem Vor- und Nachnamen (Tanja Schneiderbanger) zusammen. TBanger steht für Qualität und ziert jedes Produkt.

Ich wünsch dir jetzt viel Spaß beim Stöbern im Shop oder im Blog.

 

Rock on,